Test Drive Unlimited 3 – Es kommt nun wirklich!

Vor kurzem hatte ich ein Rennspiel erwähnt, welches vor mehr als 10 Jahren erschien. Test Drive Unlimited war das größte Open-World-Rennspiel überhaupt und konnte eine große Fangemeinde gewinnen. Der zweite Teil blieb hinter den Erwartungen und das verantwortliche Studio Eden Games aus Fankreich schloss darauf für einige Zeit seine Pforten.
Die Rechte der Marke liegen jedoch mittlerweile seit einigen Jahren bei dem Publisher Bigben Interactive, der mit Kylotonn seit letztem Jahr ein Studio mit Rennspielerfahrung besitzt.

Nun hat Bigbens Publishing-Chef gegenüber der GamesIndustry.biz Redaktion erwähnt, dass Kylotonn in der Tat einen neuen Teil im TestDriveUnlimited Franchise entwickeln wird. Somit ist es wohl offiziell. Der dritte Teil kommt auf jeden Fall. Nur wann und in welcher Form ist noch offen. Vielleicht sieht man ja auf der kommenden E3 einen Ankündigungstrailer.

Im Mittelpunkt der TDU Spiele stand hauptsächlich die riesige, frei befahrbare Welt. Im ersten Teil war es die Hawaii-Insel Oahu, welche sehr akkurat nachgebaut wurde. In der Fortsetzung kam Ibiza hinzu und man konnte zwischen den beiden Inseln wechseln. Hoffentlich setzt der dritte Teil wieder auf diese riesige Welt. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis man etwas Handfestes erfährt, aber ich bin auf jeden Fall gespannt ob Kylotonn die Serie nun endgültig gegen die Wand fährt oder einen ernstzunehmenden Gegner für The Crew und Forza Horizon auf die Beine bringt.

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Bin mal sehr gespannt, ob s wirklich erscheint?
    Hoffentlich!
    Weil die früheren Teile 1-2 waren sehr schön.

  2. Hoffentlich erscheint a no Crazy Taxi 4 für die Play Station 4!

    • kwncid_ on 16. November 2019 at 9:25
    • Antworten

    Tdu2 hat meine Kindheit geprägt und nun warte ich schon fast 9 Jahre auf eine Fortsetzung.. ich hoffe nur das es wieder um den Typischen Lifestyle geht und NICHT nur ums rennen (also Wohnung, Club, Casino etc.) Sollte tdu3 erscheinen hoffe ich das sie nicht in das Renn spiel mit the crew, forza etc. einsteigen, sondern ihr ding weiter machen und sich zeit lassen. Tdu ist die Mutter aller Rennspiele.

    1. Das hoffe ich auch. Mir hat es immer gefallen, dass man sich einen realen Schauplatz ausgesucht hat. The Crew hat es zwar auch gemacht, aber da wurde alles zu stark verkleinert. Auf Ibiza und Oahu war die Größe der Spielwelt beeindruckender als in The Crew.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.