10.000 Kilometer für den See

Das größten Autotreffen Österreichs startet Ende Mai am Wörthersee. So ist es offensichtlich, dass viele Besucher von weit her kommen um ihren Platz am GTI-Treffen mit Campingsesseln und deren hochpolierten Autos zu belegen. Es ist das Mekka der Tuninggemeinde im Deutschsprachigen Raum.

Der chinesische Volkswagen Fan, Jeffery Li, besitzer eines grünen VW Passat B2, bestreitet in diesem Moment eine 10.000 Kilometer lange Autofahrt von seiner Heimatstadt Guangzhou nach Reifnitz, wo er hoffentlich Ende des Monats gut ankommen wird. Es ist die weiteste Reise, die je mit dem Auto unternommen wurde um aufs GTI-Treffen zu fahren. Auf Instagram kann man Ihm unter seinem Nick @xanavi22 folgen. Dort postet er regelmäßig Bilder und Videos seiner langen Reise. Erst kürzlich veröffentlichte er ein kurzes Video, welches Hagelwetter zeigt. (würde ja eigentlich bedeuten er ist schon in Österreich)

Jeffery ist begeistert von all der Unterstützung die er auf internationaler Ebene erhält und legt, wie er sagt auch regelmäßig Service-Stops ein um den mittlerweile über 30 Jahre alten Wagen auch wohlbehalten an den See zu bringen. Er wird auf jeden Fall ein großes Empfangskommando zu sehen bekommen.

Wir werden am 1. Mai selbst vor Ort sein und auch versuchen ein schönes Eventvideo für euch auf die Beine zu stellen!
Zur Einstimmung könnt ihr euch einige Bilder von meinem letzten Besuch 2016 anschauen:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.