Alle Jahre Wieder – Vienna Autoshow 2020

Ein Mal im Jahr wird die Wiener Messe zur Anlaufstelle für alle Autointeressierten und potentiellen Neuwagenkäufern.
Vom 16.-19. Jänner findet die Vienna Autoshow in der Halle C und D statt. Von Alpine bis VW sind mehr als 30 Austeller vertreten um Ihre Neuheiten zu zeigen. Auch wieder dabei ist die e-mobility Area, welche mit 3.500qm der größte Ausstellungsstand sein wird. Hier dreht sich wieder alles um die e-Mobilität. Seien es Autos oder Fahrräder…hier findet man alles, was mit Strom fahren kann.
Auch generell stehen dieses Jahr Elektroautos im Vordergrund. Kaum ein Aussteller hat nicht zumindest einen Hybrid oder ein E-Auto auf der Fläche stehen. Außerdem lässt der VW Konzern die Kinder zu Hause. Also nix mit Lambo und Bugatti.

Pressefoto –

Aber es gibt trotzdem etwas für die Petrolheads zu sehen, wenn auch nicht so viel wie früher. Zum Beispiel den neuen RS6, den Civic Type-R und auch einen ganzen Haufen AMGs.
Toyota, Fiat, Mazda, Citroen (sehr wohl aber DS) und Nissan sind diesmal alle nicht unter den Ausstellern. Eine Auflistung der Ausgestellten Modelle findet ihr hier: https://www.viennaautoshow.at/content/dam/sitebuilder/rxat/vienna-autoshow/documents/2020/Markenindex.pdf

Einlass ist von Donnerstag bis Sonntag ab 9 Uhr. Ein Tagesticket kostet € 14,90 an der Kasse, € 12,50 im Onlinevorverkauf. Kinder bis 10 Jahre erhalten freien Eintritt. Bei dem Eintritt ist ein Besuch in die Ferienmesse inkludiert, welche ebenfalls jedes Jahr gemeinsam mit der Autoshow stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.