Einmal im Kreis bitte – SUV fährt looping

Bilder wie in einem Videospiel zeigte Jaguar zur Weltpremiere des F-PACE.
Die Briten bauten zum 80-jährigen bestehen der Marke einen kleinen Vergnügungspark für den neuen SUV. Eine „8“, bestehend aus LEDs wie in einem Zirkuszelt, und eine „0“. Diese war jedoch nicht nur ein Gerüst mit Leuchten daran, sondern ein voller Looping.

Autos, welche einen Looping fahren sind im Normalfall Sportwagen….oder Hot Wheels Spielzeuge.
Jaguar jagte stattdessen aber den neuen F-PACE mit 180PS, Allradantrieb und Stuntman durch den Looping.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=y64JhPtpicA&w=560&h=315]

 

Jaguar gelang mit diesem Startschuss vor der IAA ein neuer Weltrekord.

Gemäß dem Motto der Messe, besitzt der F-Pace einen großen 10″ Touchscreen im Cockpit, mit dem man mehrere Handys via WLAN koppeln kann um Musik zu streamen. Auch SmartWatches werden kompatibel sein. Sogar öffnen wird man mit seiner Uhr können.

Der F-PACE soll den deutschen Oberklasse-SUVs Angst machen und kommt im Frühjahr 2016 wahlweise mit Heckantrieb oder Allrad ab 42.000 €.
Angetrieben wird der schwächste von einem 2l Dieselmotor mit 180PS. Auch ein Topmodell kommt mit 3l V6 Motor mit 380PS, Kompressor und einem „S“ Badge am Heck.

Bestellen kann man bereits die auf 2.000 Stück limitierte „First Edition“ mit gigantischen 22″ Rädern. Diese schlägt mit mindestens 80.000€ zu buche.

Fazit: Das ist der Erste SUV, der mich persönlich richtig anspricht. Er ist neu, besitzt aber alte tugenden…er ist sportlich, aber auch praktisch.
Eigentlich hat er alles was andere SUVs auch haben….trotzdem mag ich ihn einfach mehr…weiss der Teufel wieso. Wahrscheinlich weil er einen Looping gefahren ist!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.