Die schönsten Straßen Österreichs? Wird es bald hier geben.

hotelkarte

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt, aber noch nicht beantwortet. Aus diesem Grund werde ich hier auf dem Blog bald eine Reihe starten, welche hoffentlich sehr lange dauern wird. Ich werde mich auf die Suche nach den schönsten Straßen mit den besten Ausblicken und den wundervollsten Kurven Österreichs machen.
Wohin es gehen wird, kann ich momentan selbst nicht sagen. Aber angefangen wird auf jeden Fall in der Buckligen Welt. Das Land der 1000 Hügeln bietet ein paar großartige Straßen zum Fahren. Ob für den sportlichen MX5-Fahrer oder einem Oldtimer Club, es gibt für jeden etwas.
Aber was ist eine „schöne“ Straße? Es reicht bestimmt nicht aus asphaltiert zu sein, da sind wir uns wohl beide einig, oder? Der Ausblick, die Kurven und die Umgebung allgemein trägt sehr viel zu den Routen bei, die Motorradfahrer im Sommer abfahren. Und ein guter Wirt ist noch die Kirsche auf der Torte.
Da nun auch eine Action Cam mit am Start ist, wird es vielleicht auch ein Video zu den jeweiligen Torten….pardon, Touren geben.
Alles in Allem hoffe ich Orte zu finden an denen ich noch nie war. Und davon gibt es in unserem Land ja noch einige.

Hilfe suche ich mir dabei bei einigen örtlichen Oldtimer- und anderen Automobilclubs.

Vom Wörthersee bis zum Bodensee gibt es tausende Kilometer an Straßen, Kurven, Steigungen und Talfahrten. Solange das Wetter mitspielt wird es allemal atemberaubende Ausblicke geben.

Und bis dahin wird es bestimmt einige Teaser geben.

Und falls irgendein Leser ein Plätzchen zum Vorschlagen hat, dann bitte ich dich nun: Schick mir nen Link per Mail oder schreibs in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.