Italdesign Nissan GT-R50

Die Edelschmiede Italdesign gab diese Woche bekannt, den Nissan GT-R50, welchen man beim Goodwood Festival als Concept-Car zeigte, als Kleinserie zu produzieren.


Optisch erkennt man den GT-R hauptsächlich noch durch seine Silhouette. Die Frontscheinwerfer bestehen nun aus LED-Streifen und die Rückleuchten bekommen einen 3D-Look. Carbonfelgen und ein einstellbares Bilstein Fahrwerk runden die Optik ab.

Die 21″ Carbonfelgen 

Im Interieur kommen Alcantara, goldene Akzente und viele Carbonelemente zum Einsatz. Einen großen Touchscreen sucht man vergeblich. Die Instrumente sind im Racecar-Look gehalten. Daher findet man hinter dem Lenkrad eine Digitalanzeige, die man aus manchen Rennserien kennt.
Auch die Motorisierung kann sich, typisch für Italdesign, sehen lassen: Mittels GT3-Turboladern und einer neuen Kühlung sind aus den ursprünglichen 592PS nun 711 Pferdchen aus dem V6 gequetscht worden. Dies entspricht einer Leistungssteigerung von 20%. Dafür mussten jedoch fast alle Antriebsteile wie das Getriebe und die Kolben verstärkt werden.

 Klingt ja alles ganz interessant für all diejenigen die den Supermarktpreis von 990.000€ bezahlen möchten. Wen dies nicht abhalten kann, der kann bereits 2019 einen neuen GT-R50 besitzen.
50 Jahre alt wurden sowohl Italdesign, als auch der Skyline 2000 GT-R (1968) dieses Jahr, daher werden auch wohl nur 50 Stück des GT-R50 produziert.

Die Leuchten erinnern stark an den letzten Ford GT

Alles in Allem ein sehr exklusives Auto, das auch bestimmt seine 50 Käufer finden wird. Wer jedoch einen GT-R kaufen möchte und nicht auf die Prestigeschiene abrutschen will, der kann sich um diese Stange Geld schon einenGT-R NISMO um unter 200.000€ kaufen und mit dem übrig gebliebenen Geld die Leistung auf weit über 800 PS bringen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.