Japanische Spielzeugrakete aus dem Hause Honda

Honda gab bekannt, das „Project 2&4“ auf der IAA der Masse zu zeigen. Das 405kg leichte Trackday-Car mit Straßenzulassung wird von einem V4-Motor mit 215PS angetrieben, welcher in der MotoGP seinen Einsatz findet. Der Name 2&4 leitet sich von der Mischung zwischen Auto und Motorrad ab.

Hondas 4-Takt Motor hat knapp 1 Liter Hubraum und wird bei 10.500 U/min mit 118Nm geschoben. Die 6 Vorwärtsgänge werden per Doppelkupplungsgetriebe durchgeschalten.

Das Design des Flitzers orientiert sich am Honda RA272, welcher als erstes japanisches F1 Auto einen Grand Prix gewann.

Ob Der „2&4“ mit X-Bow und Co. mithalten kann, werden wir noch sehen. Die technischen Daten sprechen schon einmal dafür.

Interressant wäre der direkte Vergleich zwischen dem „Ariel Atom“ und dem „2&4“, da der Atom ebenfalls einen Honda Motor spendiert bekam. Jedoch mit der VTEC Ventilsteuerung.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.