Der Nissan Micra war im Fitnessstudio

Die Motorenpalette des Micra wird um zwei neue Varianten erweitert. Dafür wird der bisherige 0.9 Liter Motor gestrichen und durch eine 1.0Liter Maschine mit Turbo ersetzt. Der 3-Zylinder leistet somit statt 90 nun 100PS. Durch Softwareverbesserungen soll er zudem bis zu 0,7 Liter weniger verbrauchen als der alte Motor.


Ganz neu wird der „DIG-T 117“ mit Direkteinspritzung und den namensgebenden 117PS. Dieser wird ebenfalls aufgeladen und bekommt ein manuelles 6-Gang Getriebe. Das Modell mit diesem spritzigen Benziner bekommt den Namen „N-Sport“. Dieser Name kommt dir bekannt vor? Sehr wahrscheinlich, denn Hyundais sportliche Modelle besitzen auch seit einiger Zeit ein „N“ im Titel.
Dieser N-Sport besitzt einige exklusive Designelemente im Exterieur, sowie Alcantara Sitze. Die Tieferlegung und 17″ Alufelgen runden das sportliche Paket ab und machen aus dem Micra einen richtigen Cityflitzer der sich nicht verstecken braucht.


Die „nicht N-Sport“ Variante mit dem stärksten Motor ist ab knapp über € 18.000 als „Acenta“ erhältlich. Dieser beinhaltet schon ein ganz ordentliches Paket inkl. 7 Zoll Radio mit Touchscreen und Smartphoneanbindung, sowie Tempomat und 16″ Alufelgen.
Der Nissan Micra N-Sport ist um € 20.490 UVP ab sofort in ganz Österreich erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.