Der Strandbuggy kommt wieder angekrabbelt!

Erinnert ihr euch an den berühmten Strandbuggy namens Meyers Manx der auf dem VW Käfer basiert? Er kam in vielen Filmen und Serien vor und wurde dadurch zu einem Massenphänomen der Kit-Cars. Zwischen den 60ern und 80ern gehörte er neben dem VW Bus zu einem der bekanntesten Fahrzeugen dieser Ära. Durch Sicherheitsbedenken verschwand der Buggy von der Bildfläche. Unter Liebhabern jedoch, war er nie weg.

Das wohl berühmteste Bau-es-dir-selbst Auto

Volkswagen hat nun eine weitere Studie innerhalb des I.D. Baukastens für Elektroautos vorgestellt. (wo auch der I.D. Buzz dazugehört) Und dies ist der VW Buggy. Optisch erinnert er stark ans original. Kein Dach, keine Türen und riesige Offroad Reifen. I.D.-typisch ist das VW Logo beleuchtet und die Frontscheinwerfer sind an den aktuellen Beetle angelehnt.

Technische Daten gibt es aktuell noch keine und auf den Veröffentlichten Fotos ist die Belichtung leider Mangelware. Beim Genfer Autosalon wird es jedoch mehr Infos geben.
…wie lange es wohl dauern wird bis der I.D. Golf kommt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.