Bugatti Chiron aus Lego? Ja, und er fährt sogar!

LEGO-Technic_Bugatti-Chiron_1

Dass es einen Bugatti als Lego Technik Bausatz zu einem Schnäppchenpreis von 300 Euronen gibt, wird bereits vielen Leuten aufgefallen sein.
Aber nun haben die Damen und Herren von der Lego-Technik Abteilung einen Bugatti Chiron aus Legoteilen gebaut in Originalgröße und zusätzlich mit einem eigenen Motor…und dieser Motor besteht ebenfalls aus Lego und besitzt 2304 kleine Lego-Technik-Motörchen und über 4000 Lego-Zahnräder. 13.000 Arbeitstunden und über eine Million Teilchen später war der Chiron fertig und fahrbereit.
Der mechanische Heckspoiler kann ausgefahren werden und die gesamte Lichttechnik des Chiron konnte untergebracht werden. Aber Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Unten findet Ihr das offizielle Video vom Zusammenbau und der Testfahrt in der Nähe von Wolfsburg.
Gefahren wurde er vom Rennfahrer und Bugatti Testpiloten Andy Wallace.

Jetzt kann man nur hoffen, dass Lego anfängt Kitcars in Legoteilen zu verkaufen. Wäre doch mal ne Geschäftsidee….und bei den Geschwindigkeiten spielt ein Aufprallschutz oder Airbag nicht wirklich eine Rolle….oder etwa doch?

Hier die Eckdaten:
Top Speed: 20km/h
Leistung (theoretisch): 5,3 PS
Drehmoment: 92 Nm
Gewicht: 1500kg

Hier das Video zum Lego-Racer:[youtube https://www.youtube.com/watch?v=W0ehOrJyEnk&w=560&h=315]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.