Neuer, alter Ford SUV in Europa – the economic way

Wie Ford bekannt gab, bekommt der Ford Kuga einen Kollegen aus Amerika zu uns.

Der in den USA bereits länger erhältliche Ford Edge wird in einem halben Jahr auch nach Europa kommen. Der SUV reiht sich etwas höherklassig ein als der der Kuga und mit Q5 und Co. konkurrieren.

Das Design bleibt gleich wie in der „Murrica“ Version aus den USA mit einem fetten Chromgrill an der Nase.
Die Austattung bietet alles was es aktuell auf dem Zubehörmarkt gibt, also kann beim Edge schon von einem richtigen Oberklasse-Crossover gesprochen werden.
Angetrieben wird der Edge hier jedoch nicht von einem V6 Motor, denn für den europäischen Markt wurde der Edge auf Ökonomie getrimmt. Nur ein 2l Dieselmotor mit 180PS oder 210PS wird bei uns angeboten.

Für Benzinköpfe natürlich ein No-go, jedoch aus wirtschaftlicher Sicht war dies schon vorherzusehen.Ford-Edge-2015-(6)
Einen Preis nannte man nicht, jedoch kann man mit 30.000€ aufwärts rechnen

Wer einen V6 haben will, kann bereits seit Anfang des Jahres das Modell aus  den USA importieren.

Details gibt es auf der IAA in Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.