Der Lambo-SUV kommt!

Anfangs nur eine entfernte Studie und nun reale Zukunftsmusik!

Nach der Lamborghini „URUS“ Studie aus dem Jahr 2012, wurde nun von offizieller Seite vom Chef der Stiermarke, Stephan Winkelmann, bestätigt dass der SUV 2018 auf den Markt kommt.
So will man neben dem Huracan und dem Aventador einen dritten Stier an den reichen Mann bringen.

So ganz jungfräulich sind die Autobauer aus Sant’Agata Bolognese im Gebiet jedoch nicht. In dn 90ern gab es den Lamborghini LM002 mit satten 455PS, welcher trotz nur 300 verkauften Exemplaren, eine soliden Geländewagen darbot.

Beim Urus erwarten uns wahrscheinlich noch mehr Pferdchen in diesem Allradmonster.
Ob der Urus den Verbrauch des LM002 toppen kann ist jedoch unwahrscheinlich. Letzterer hatte einen Durchschnittsverbrauch von 30-40 LitUruser/100km.

Mit diesem neuen Geländewagen (der übrigens nicht Urus heißen muss) will man letztendlich die Verkäufe sogar verdoppeln und auf die Trendschiene der SUVs aufspringen. Ob dies gelingt, wird sich erst zeigen müssen, da die Konkurrenz (Q7, Cayenne, Tuareg etc.) auch immer größer wird. 3.000 Stück wollen die Italiener verkaufen. Zu welchem Preis ist noch unklar, aber man geht von einem Preis von € 140.000 bis € 200.000 aus.

Innerhalb des VW Konzerns soll es (logischerweise) bereits zu Protest seitens Porsche geführt haben, da man befürchteLamborghini-Urus-Concept-LM-002-Sport-SUV-2t dass sich weniger Cayennes verkaufen lassen, obwohl der Lamborghini teurer sein wird.

Wird Lambo den Sprung auf die Masse schaffen, oder wird der Urus ein Reinfall?
Das wird man nicht mit Sicherheit sagen können.
Was aber fest steht, ist, dass es ein ordentliches Muskelpaket auf 24-Zöllern wird, der es Fahrtechnisch wohl mit Q7 und Co. aufnehmen wird.

1 Kommentar

  1. Geiles Auto! Aber bei dem Preis, wird es wohl nicht auf die Masse gehen, meiner Meinung nach.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.